Projekt

PTbyDimitri

Die eigentliche Aufgabenstellung bestand darin, Verkaufstexte für die bestehende Website PTbyDimitri.de zu erstellen. Doch im Zuge dessen wurde das Design ohne Aufpreis ebenfalls verbessert, um die Verkaufstexte geeignet in Szene zu setzen.

Ausgangslage

Dimitri Rutansky ist ein Personal Trainer in Stuttgart mit ausgezeichnetem Ruf bei seinen Kunden. Doch seine Website führte nicht zu der erwünschten Rückmeldung, weshalb er sich Texte wünschte, die ihn besser verkaufen.

Analyse

Der Anspruch dazu ist natürlich hoch, denn alleine der Texte wegen einen besseren Verkauf zu erzielen, könnte schwierig werden.

  • Keine Schlagworte: Werber und Boulevard-Journalisten wissen genau, dass man mit Schlagzeilen Leser abholt. Deshalb schlug ich Dimitri verschiedene Textversionen vor, das ganz stärker zu pointieren.
  • Mangelnde Textstruktur: Bei Dimitris ursprünglicher Fassung waren Betrachter der Website gezwungen, jede einzelne Zeile zu lesen, wollten Sie etwas erfahren.
  • Menü anpassen: Im Menü fanden sich Punkte, die auf die Startseite gehörten und auf der Startseite Inhalte, die in einen eigenen Menüpunkt gehören.
  • Inszenierung/Design: Worte und Bild gehören zusammen, nicht umsonst heisst es “1 Bild sagt mehr als 1000 Worte”, weshalb ich Dimitri auch die Überarbeitung des Designs vorschlug.
  • Ladezeit: Die Ladezeit hat einen direkten Einfluss auf die Conversion, da Google langsame Websites abstraft? Die Website war anfangs sehr langsam. Das musste man ändern.

Leistung

Aus einer einfachen Aufgabenstellung wurde eine komplexe Aufgabe, die mit einer stärkeren, pointierteren Sprache, einem modernisierten ansprechenden Design und einer deutlich verbesserten Ladezeit erfüllt wurde.

Resultat

In naher Absprache ist eine neue Website geworden.

  • Neu Schlagworte: Die Kunden werden nun mit packenden Schlagworten erreicht und durch Ansprechen ihrer Bedürfnisse neugierig werden.
  • Klare Leserführung, bessere Textstruktur: Durch die klare Verwendung von Blöcken, titel und Untertiteln wird der Leser professionell durch die Website geführt..
  • Menü angepasst: Der FAQ-Bereich wurde in einen eigenen Menüpunkt verlegt, die Partner in die Startseite integriert.
  • Ansprechendes Redesign: Die tollen Bilder, die Dimitri von seiner Abriet konnten gewinnbringend eingesetzt werden. Das Design ist sexyer, rockiger, moderner und direkter.
  • Verständlichkeit und Akzeptanz erhöht: Bei der Sprache auf einer Website geht es darum, dass der User sofort versteht, was ihm der Anbieter sagen will. Wir haben die Verständlichkeit und Akzeptanz der Kommunikation gesteigert.
  • Ladezeit verbessert: Auch wenn wir bei der voll ausgebauten Website nicht alles anpassen konnten innerhalb des Budgets, ist es uns gelungen, die Ladegeschwindigkeit der Website mit verschiedenen Massnahmen deutlich zu verbessern.

Performance Vorher

Performance Nachher

Webdesign Vorher

Projekt "PTbyDimitri"

Webdesign Nachher

Projekt "PTbyDimitri"