This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.
Webspeed
Ladezeit optimieren
Eine Website muss schnell geladen sein. Nach 3 Sekunden springen bis zu 40% der User ab, wenn die Website nicht geladen ist. Zudem straft Google eine lange Ladezeit im Google-Ranking ab und wirft Seite um Seite einer Homepage aus dem Index.
Die Ladezeit Ihrer Website hängt von zahlreichen Faktoren ab, die komplex miteinander zusammenarbeiten müssen, damit die Ladezeit so gering wie möglich ist. Wir wissen, wie man den maximalen Speed auf Ihrer Website erreicht.
Einfluss-Faktoren
Server
Je schneller Ihr Server / Webhoster ist, desto schneller sind Ihre Daten bei Ihren Kunden.
Php
Je moderner das Script des Servers, desto schneller kann der Server die Daten verarbeiten. Mit welcher Version arbeiten Sie?
WordPress
Arbeiten Sie mit der neuesten Version von WordPress? Je moderner WordPress ist, desto schneller und sicherer ist ihre Website.
Template
Je leichter Ihr Theme ist, mit dem Sie arbeiten, desto weniger Daten müssen verqarbeitet werden und desto schneller ist Ihre Website.
Plugins
Die Anzahl der Plugins und die Eigenheiten jedes einzelnen Plugins entscheiden über die Ladezeit. Dazu muss man die Plugins kennen und ihr Zusammenspiel verstehen.
Caching
Das Handling des Kurzzeitgedächtnis Ihrer Website ist eine regelrechte Kunst und eine Achillesferse Ihrer Website. Hier muss man sich definitiv auskennen.
Bilder
Welche Bilder werden den jeweiligen wirklich zugeordnet, wie gross sind sie und welches Format verwenden Sie? Format, Grösse, Kompression entscheiden über Ladezeit.
Videos
Der Einbau von Videos kann einem Kopfzerbrechen machen, die Dateien sind riesig, häufig extern gespeichert. Hier muss man manchmal zaubern können.
CDN
Ihre Daten auf zahlreichen Webservern zu verteilen, macht Sinn, wenn man weltweit schnell Menschen erreichen will. doch welches taugt wie viel und wo gibt’s Probleme?