Zeichnung

"Schneemangel"

Als Startseite des Berichtes über Schneemangel in der Winterausgabe 2016 des Magazins “Sportguide” wurde eine aufwändige doppelseitige Clipart-Zeichnung mit Photoshop erstellt. 

Ausgangslage

In den Jahren 2014-2016 war Europa von Schneemangel betroffen, der das Skigeschäft und den Wintertourismus in Mitleidenschaft zog. Angesichts der Bedeutung für den Wintertourismus und die winterliche Freizeitindustrie wurde im Magazin “Sportguide” im Winter 2016 ein aufwendiger und umfassender Artikel zum Thema Schneemangel veröffentlicht. Eine einzigartige Zeichnung mit Clipart-/Cartoon-Charakter sollte der Story etwas besonderes verleihen. Die Zeichnung erstreckt sich über eine Doppelseite des Seitenformates 225 x 300 mm bzw. 450 x 300 mm.

Zeichnung

Veröffentlicht wurde die abgebildete Zeichnung im Magazin Sportguide Winter 2016 als Hintergrundbild der doppelseitigen Startseite zum Bericht “Schneekrise???…”